Powershelled!

Willkommen! Mein Blog dreht sich um die Programmierung von Powershell & .Net Core. mit Visual Studio und Visual Studio Code.

Seit Jahren habe ich immer mal wieder im Rahmen von Microsoft-Jobs damit Kontakt gehabt und bin dieses Jahr voll auf die Schiene mit meiner Programmierung aufgesprungen. Nachdem in der Vergangenheit alles ein wenig sehr rudimentär und schwierig zu handhaben gewesen ist, wurden mit dem Release von Powershell 5.1 und der linuxtauglichen Powershell Core-Version große Fortschritte gemacht.

Hat man sich einmal die Struktur der Modul-Programmierung, Repositories und NuGet-Paketvervaltung angeeignet, eröffnet sich ein Pool von Funktionen und Anwendungen, die man so nicht für möglich gehalten hätte…

Darüber in meinem Blog und der Powershelled-Wiki, die im Aufbau begriffen ist.

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *